Afro-brasilianischer Tanz & Afro-Latin Dance

Tanzworkshop


Afro-Jazz & Afro-Dance

 

mit Murah Soares

 

Viermal mittwochs im Januar und Febraur 2019 (30.01. / 06.02. / 13.02. / 20.02.)

Jeweils 18:00 - 19:30 Uhr

 

Teilnahmegebühr: 40,- € / Ermäßigt: 30,- €

 

Lasst uns 2019 mit guter Energie und viel Bewegung beginnen. Unser Tanzworkshop verbindet Übungen zur Entdeckung des eigenen Körpers und der Koordination mit Elementen aus Afro- Jazz und Afro-Latin- Dance. Beste Voraussetzung für einen guten Start ins neue Jahr!

 

Murah Soares gilt als einer der größten Afro-Brasilianischen Tänzer in Europa. Geboren in São Paulo/Brasilien, aufgewachsen im „Candomblé“ – Tempel seiner Großmutter in Salvador da Bahia wurde er dort seit seiner frühsten Jugend in die rituellen Gesänge und Tänze der afro-brasilianischen Religionen eingeweiht. Sein Studium in Klassischem Ballett und Modern Dance führte ihn zurück nach São Paulo, wo er sich anschließend als Tänzer, Dozent und Choreograph einen hervorragenden Ruf im Afro-brasilianischen-Tanz erarbeitete. Auf Einladung der Tanzfabrik Berlin 1990 nach Deutschland gekommen, hat er seither diverse eigene Musik- und Tanzproduktionen mit anderen namhaften Künstlern realisiert, die ihn bis nach Mexiko und Korea führten. Seine über 200 Mitglieder umfassende Gruppe: „Afoxé Loni“ hat über 16 Jahre traditionell den Karneval der Kulturen in Berlin eröffnet.

Am 30. Januar 2019 geht es los und von da an jeden Mittwoch von 18 Uhr – 19.30 Uhr (30.01., 06.02., 13.02., 20.02.)

 

 

+++Maximale Teilnehmer*innenzahl: 12+++
+++Anmeldung unter: info@afropolitan.berlin+++